3N9A1118.jpg

News

IMG_9387.jpg

Uraufführung der Komposition "Trischtä"

Juni 2022

Am 11. und 12 Juni konnte ich in Stans meine Komposition mit dem Orchesterverein Nidwalden unter der Leitung von Manuel Oswald uraufführen. Dazu ein schöner Zeitungsartikel:

IMG_0004.jpg

Neues Notenheft inkl. Audiodownload

Mai 2022

In der Pandemie habe ich die Zeit genutzt, um meine Lieblingsstücke zu sammeln und in einem Notenheft herauszugeben. Danke herzlich der Albert Koechlin Stiftung, der Schindler Kulturstiftung und dem Kanton Nidwalden für die Unterstützung!
Zusätzlich habe ich alle Stücke mit meinen Lieblingsmusikern aufgenommen. Mit dem Kauf des Notenhefts kann man diese herunterladen und anhören. Das Notenheft kann man in meinem Shop kaufen.

WhatsApp Image 2022-04-08 at 11.16.25.jpeg

Komposition "Trischtä" für den Orchesterverein Nidwalden

Mai 2022

Ende 2020 durfte ich für den Orchesterverein Nidwalden eine Komposition schreiben. Im "Kompositionsexil" bin ich auf schöne Trischten gestossen, welche zum Motto meiner kleinen Suite wurden, geschrieben für Streichorchester, 2 Hörner, Posaune, Trompete, Klarinette, Tuba und einem Volksmusikensemble mit Hackbrett, Halszither, Kontrabass, Cello und Violine
Ich freue mich sehr auf die Uraufführung am 11.6. im Kollegi Stans!

31.01.202213035.jpg

Gabriel Nietlispach neu mit Andi Pupato

Mai 2022

Schon länger spiele ich im Duo mit Jürg Nietlispach. Jetzt spannen wir zusammen mit dem Perkussionisten Andi Pupato.
Wir freuen uns auf neue Musik!
Premiere an der Stubete am See 22

Untitled.jpg

Neue Ambäck CD!

Juni 2021

Unsere neuste Cd heisst 'Doorzögli', benannt nach der legendären Beiz in der Luzerner Altstadt. Hier spielen wir gerne inkognito Urchiges! Die Stücke sind traditionell urchig, wie wir es lieben!

Untitled.jpg

Ambäck zu Gast bei Digital Concerts

August 2020

Am 22.8.20 spielten wir mit Ambäck erstmals ein Digitales Konzert! 


Untitled.jpg

Titelstory im 'Folker'

April 2020

Ich wurde im grössten Folkmagazin Deutschlands, dem 'Folker' portraitiert. Welch grosse Ehre!


Untitled.png

Neue Ambäck-CD!!!

November 2019

Am 21. und 22. November haben wir mit Ambäck unsere neue CD getauft. Wir freuen uns sehr!!!! 

Untitled.jpg

Verändler ON TOUR!!

August 2019

Bald startet die "Verändler"-Tour!! Ich freue mich riesig...

Fr, 16.8. 22 Uhr Alpentöne internationales Musikfestival
Fr, 30.8. 16 Uhr Museum Tinguely Basel
Di, 3.9. 20.30 Uhr the birds eye jazz club
Fr, 13.9. 19 Uhr flimsfestival
So, 15.9. 17 Uhr Zentrum Paul Klee
So, 20.10 17 Uhr Volksmusig im Volkshuus

Untitled.jpg

"Verändler" in der Tonhalle Maag

August 2018

Mit grossem Erfolg durfte ich meine Komposition "Verändler" in der Tonhalle Maag uraufführen!


Untitled.jpg

Kompositionsauftrag Ländlerochester 2018

Januar 2018

Es freut mich ausserordentlich, das neue Ländlerorchester 2018 schreiben zu dürfen!!!  Wir feiern Prémiere am Samstag 18.August um 17 Uhr in der Tonhalle Maag. 

Weitere Infos zur Komposition und Festival

Untitled.png

Werkbeitrag von Ob- und Nidwalden

Dezember 2017

Zusammen mit Severin Barmettler habe ich den kleinen Werkbeitrag von Ob- und Nidwalden gewonnen! Wir freuen uns sehr!!